Die 10 Königskinder

Wir machen hier an unsere Schule ein Projekt über den König oder die Königin von Neukölln. Natürlich gibt es keinen König in Neukölln aber wir denken es uns so aus.

FreiheitWir durften uns überlegen, was wir für die Menschen tun würden, wenn wir König oder Königin wären, z.B. :

Für meinen Kiez wünsche ich, dass ab sofort alle Kinder mehr Freiheit haben!
Wenn ich hier König wäre, dann würde ich Häuser ohne Miete für die Armen bauen.

Wir haben gebastelt, geschnitten und gedruckt. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Es sind aber auch nur 4 Tage. Wir haben sogar eine Geschichte über einen König geschrieben.
Jeder hat mal was geschrieben im Text aber ich war die einzige, die das meiste geschrieben hat. Ich habe sogar die Geschichte zu Ende geschrieben. Am Freitag war alles fertig, die Geschichte und die Bilder, die wir ausgemalt haben. Wir haben sogar ein kleines Buch gemacht. Es ist ein Leporello.

Susan, Jül 4-5 / Geckos

Dieser Beitrag wurde unter Projekte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die 10 Königskinder

  1. Muhsin Kazar schreibt:

    Liebe Susan,
    ich finde die Idee mit dem König oder der Königin von Neukölln gut.
    mein Sohn Nick will, dass ich schreibe, dass er schon ein bisschen lesen kann. Er ist sechs und kommt bald in die Schule.
    Nick fand gut, dass du die Miete für arme Menschen abschaffen würdest. Die Idee, mehr Freiheit für Kinder zu ermöglichen, fand er gut und nicht so gut, weil er sich fragte, was denn wäre, wenn dann ein Kind dem anderen wehtun würde. So sind wir beide ins Grübeln gekommen.
    Vielen Dank!
    Muhsin Kazar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s