Deutschland vs. Frankreich

An einen schönen Dienstag morgen gingen vier aus jeder einzelnen Klasse unserer Schule zu einen U16 Fußballspiel (U16= 16 jährige) nämlich Deutschland vs. Frankreich. Am Anfang als wir dort hingegangen sind sahen wir das Olympiastadion.
Wir bekamen unsere Karten und sind durch den Eingang gegangen und die Security durchsuchte unsere Taschen nach Flaschen, denn sie hatten Angst, dass wir Flaschen auf die Spieler werfen. Alle Flaschen die wir dabei hatten wurden in die Mülltonne geworfen (manche Kinder waren darüber echt sauer).
Wir sind ins Stadion gegangen .Wir haben uns auf unsere Plätze gesetzt. Die meisten sahen den Spielern beim Training zu. Während sie trainierten liefen immer so Maskottchen herum und während sie herum gelaufen sind kam Musik z.B „Oppa Gangnam Style“. Zu diesem Lied tanzten die Maskottchen. Es war echt lustig. Nach ca. 10 Minuten sagte der Ansager die Spielernamen und die Nummern der Spieler an. Nachdem der Ansage liefen Kinder in das Stadion. Die Kinder nahmen die Olympiaflagge und rannten damit im Kreis herum. Dann kamen die Spieler, sangen ihre Nationalhymme und gaben sich danach die Hand. Sie stellten sich auf und das Spiel begann.

Frankreich stieß an und begann mit mehr Ballbesitz. Es stand bis zur ersten Halbzeit 0:0. In der 46. Minute fiel das erste Tor für Frankreich. Das zweite Tor schoss Frankreich in der 54. Minute. Dann schoß Deutschland in der 75.  Minute das 1:2. In der letzten Minute der Nachspielzeit erzielte Deutschland den Ausgleich, das 2:2 und der Schiedsrichter pfiff das Spiel ab. Danach gingen wir alle fröhlich wieder in die Schule.

Flo und Jasin, Geckos, JüL 4-6

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s