Das Kiezfest in der Rütlistraße

Es war Freitag der 7. Juni 2013. Am Morgen war es ganz normal. Morgens als ich zur Schule ging sagte eine Freundin mir: ,,Wir gehen heute mit unserer Lehrerin zum Kiezfest.“ Ich rannte schnell in meine Klasse und fragte meine Mitschüler/innen: ,,Gehen wir heute auch zum Kiezfest?“ Ich wollte es wissen aber alle lachten. Sie antworteten: ,, Ja ja ja wir gehen auch um 14:00 Uhr.“ Wir gingen dort hin und es waren ungefähr 30 oder 40 Stände dort. An einem konnte man was Cooles machen was mit Deutsch zu tun hat. Wir haben auf ein Dartboard geworfen und mussten die Aufgabe lösen, die im Trefferfeld war. Wir sollten uns z.B. ein Gedicht ausdenken, auserdem neue Wörter mit den Buchstaben der Wörter „Fit in Deutsch“ bilden, …

Im Rütlipark gab einen Hennastand. Es gab eine Bühne und da ist fast immer die Rixdorfer Grundschule aufgetreten. Unsere Schule ist 1.- 4 mal aufgetreten und es gab eine Wassersocceranlage und ein normales Fußballturnier.

Pelin, JüL, 4-6 Gecko,

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s