Der menschliche Körper

Guten Tag! Ich bin die Nadja eine ganz neue Schülerin bei den Geckos.  Ich stelle euch jetzt unser neues Projekt vor. Es geht um den Menschenkörper. Zum Beispiel forschen wir wo alles Knochen und Gelenke sind und wie viele Muskeln sich bewegen wenn man einen Finger bewegt.
Wir machen auch ganz viele Versuche um mehr über den Körper heraus zu finden. Z.B. legt man beide Hände auf den Bauch und atmet tief ein und atmet wieder aus. Da bewegen sich die beiden Fingerspitzen auseinander  und wieder zusammen. So merken wir das unsere Lunge sich beim Atmen bewegt.
Ich finde besonders interessant, dass in unserem Ohr die kleinsten Knochen des Körpers sind.

Text von Nadja, Foto von Bissan, JüL 4-6,  Geckos

Ich habe noch nie darüber nachgedacht wie wir uns eigentlich bewegen. Ich wusste natürlich, dass wir Gelenke, Knochen und Muskeln haben aber dachte immer das nur die Gelenke unsere Beine oder Arme bewegen. Dann habe ich aber in unserem neuen Projekt viel rund um meinen Körper geforscht und gelernt und ich habe gelesen, dass wenn wir uns bewegen unsere Muskeln an unseren Knochen ziehen und das dadurch die Bewegungen die wir machen entstehen.
Cihan, JüL 4-6, Geckos

Dieser Beitrag wurde unter Projekte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Der menschliche Körper

  1. Frau Uschkrath schreibt:

    Hallöchen, ich bin es Frau Uschkrath. Ich war heute (Donnerstag, 06.09. 2012, 3.und 4.Stunde, Mathematik) in der Geko-Klasse und habe euch beim Arbeiten beobachtet. Dabei habe ich mir auch die Aufgaben zu dem Projekt durchgelesen und das hörte sich wirklich alles sehr spannend an. Die Arbeitsatmosphäre in der Geko-Klasse war wirklich sehr schön und ich hoffe, dass ihr immer so fleißig und lieb seid und auch bleibt. Es war sehr schön bei euch heute! Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Lernen!!!

    Frau Uschkrath

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s