Unsere Band

Wir sind eine musikbetonte Schule. In der dritten Klasse machen wir ein Musik-Karussell. Wir gucken uns verschiedene Instrumente an, die wir testen oder erlernen wollen. Nachdem wir alle Instrumente ausprobiert haben, entscheiden wir uns, welches wir spielen wollen. Ich habe die Gitarre gewählt. Schon als ich klein war wollte ich mit meinen Freunden eine Band gründen und E-Gitarre spielen. Jetzt hat mir meine Lehrerin Frau Brziĉ die Chance gegeben. Ich glaube wir sind die erste Band an der Grundstufe der 1. Gemeinschaftsschule Neukölln.

Fire Kids

E-GitarrenDie Band Fire Kids gibt es seit August 2011. Aber wir haben erst im Januar 2012 richtig angefangen. In unserer Band spielen sieben Mädchen und Jungen. Es sind Vesa, Emre, Aleyna, Nisanur, Aboudi, Nahid und ich. Vesa singt, Emre spielt Keyboard, Aleyna und Nisanur spielen zusammen am Schlagzeug, Nahid spielt Bass und Aboudi und ich spielen E-Gitarre.
Wir haben die Lieder: „Noch kurz die Welt retten“ und „Shadow on the Wall“ gelernt. Am 15. Mai sind wir dann zum ersten Mal in der Werkstatt der Kulturen aufgetreten.
Nach dem Auftritt haben alle „Shadow on the wall“ gesungen. Sie haben gesagt, dass wir super waren. Ich fand es klasse und ich würde es gerne wieder machen.

Flo, JüL 4-5, Geckos

Das erste Konzert

Für mich war es aufregend, weil ich noch nie eine Band gesehen habe. Ich habe noch nie Instrumente gehört, die so stark sind. Die anderen Musiker und Musikerinnen an unserer Schule machen meistens ruhige Sachen.
Ich würde sagen, die sollen die Band weiter führen. Sie ist cool.

Annabelle, Jül 4-5 Geckos

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s