Besuch im Buchladen Dante Connection

  

Am 22.4. 2012 war der Welttag des Buches. Da wollten wir eine Buchhandlung besuchen aber wir haben keinen Termin bekommen. Deshalb sind wir erst am Mittwoch in der Buchhandlung Dante Connection gewesen. Als wir reinkamen waren dort nur Bücher. Wir stellten fest, dass es Bücher für Groß und Klein gab, sogar italienische, französische und englische.

Im Buchladen arbeiteten zwei nette Frauen. Eine hat uns erst mal ein paar Fragen zu Büchern gestellt. Wie klein ist das kleinste Buch der Welt? So groß wie eine Bohne, wie ein Reiskorn oder wie der Kopf eines Streichholzes?
Die richtige Antwort war: So groß wie der Kopf eines Streichholzes. Es gab noch andere Fragen. Eine Frage die mich ganz brennend interessiert hat war diese hier: Welches Buch von diesen dreien ist das bekannteste: Grüfello, Pipi Langstrumpf oder Harry Potter? Es war Harry Potter, genau so wie ich es mir gedacht hatte.

Danach haben wir in eine Bestellkiste geguckt.  Wir konnten sehen, was andere Leute die dort in der Nähe wohnen bestellt haben.  Das war interessant. Leider waren es nur Bücher für Erwachsene.

Die Frauen haben uns gesagt, dass sie jedes Jahr die Bücher in ihrem Laden zählen müssen. Sie haben dort ungefähr 15.000. Dann wurde uns Grüfello vorgelesen. Das Buch hat sich gereimt. Es war schön aber es war nicht so für unser Alter, eher für kleinere Kinder.

Frau Strauch, unsere Lehrerin, hat uns Gutscheine für das Buch “Ich schenk dir eine Geschichte“ gegeben. Wir haben unsere Gutscheine eingetauscht. Zum Schluss konnten wir Bücher lesen. Ich, Vesa, habe das Buch „Der Bus von Rossa“ gelesen.

Vesa, Iman, Dennis, Ahsen, JüL 4-5 /Geckos

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s