Präsentationswettbewerb Bundesländer

Gestern haben wir unser Bundesländer-Projekt abgeschlossen.
Wir sollten erst etwas über unsere Bundesländer heraus finden und dann in einer Gruppe ein Plakat erstellen, das Werbung für das Bundesland macht.

Alle Kinder unserer Klasse haben die Plakate bewertet. Jedes Kind hatte einen Sticker und konnte ihn auf das Plakat aufkleben, welches die beste Werbung für das jeweilige Bundesland machte.

Wir haben unsere Texte für euch vertont. Klickt einfach neben unseren Plakaten auf unseren Namen.

3. Platz – Niedersachsen – Vesa, Tarik und Ayse

Vesa – Niedersachsen

2. Platz – Hamburg – Asya, Dogukan und Aleksandra

Asya – Hamburg

1. Platz – Brandenburg – Cihan, Sandra und Nissanur

Cihan – Brandenburg

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Präsentationswettbewerb Bundesländer

  1. Maria Metzner schreibt:

    Wow, Geckos! Eure Präsentationen sehen nicht nur gut aus, sie hören sich auch sehr gut an! Weiter so! 🙂
    Liebe Grüße,
    M. Metzner

  2. Christina Eichholz schreibt:

    Liebe Geckos,
    ich habe eure Plakate schon im Schulhaus bewundert, aber dass ich jetzt auch eure Präsentatonen hören konnte, finde ich toll.
    Arbeitet weiter so! Es macht Spaß von eurem Lernen auf diesem Weg zu erfahren.
    Frau Eichholz

  3. Bleck schreibt:

    Hallo Hamburg-Gruppe,
    wir fanden Euren Vortrag ganz super! Wir wohnen seit einem Jahr in Hamburg und wussten nicht, dass in der Aalsuppe gar kein Aal ist. Da haben wir doch glatt noch etwas dazu gelernt. Vielen Dank! Übrigens gibt es auf dem Fischmarkt nicht nur frischen Fisch, sondern auch ganz viele andere tolle Sachen zu kaufen, zum Beispiel frisches Obst und Gemüse.
    Macht weiter so!
    Herzliche Grüße aus Hamburg,
    Die Blecks

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s