Fasching

Warum gibt es Fasching?

Wir haben auf einer Webseite  nachgeguckt und gelesen.  Die Christen haben früher gefastet,  40 Tage lang vor Ostern.  Sie durften in der Fastenzeit nichts tolles essen. Sie sollten zum Beispiel nur trockenes Brot essen. Erwachsene haben uns erzählt, dass sie als Kind ihre Süßigkeiten in ein Glas gesteckt haben. Sie durften sie erst an Ostern essen.

Deshalb gibt es  das Faschingsfest. Die Christen haben sich vor dem Fastentagen vollgegessen und haben auch Partys gemacht weil sie es an den Fastentagen nicht machen durften.

Uns gefällt es, dass jeder sich frei verkleiden darf und so verhalten. Und meine Schwester hatte mir erzählt, dass es Fasching gibt, damit die Leute mal sein dürfen wie sie möchten.

Nahid und Pelin, Jül 4-5 /Geckos

Wir haben letzten Dienstag Fasching in unserer Schule gefeiert. Wir durften uns in Gruppen schminken. Ich war mit Cihan und Elyesa in einer Gruppen. Wir haben ein Kinderschminkbuch bekommen und durften uns aussuchen was wir sein möchten. Nachdem wir uns entschieden hatten, haben wir eine Skizze gemacht.

Eigentlich wollte ich ein Tiger sein, aber dann habe ich mir auch überlegt, ob Cihan und Elyesa das machen können. Deshalb hatte ich zu ihnen  gesagt das sie für mich aussuchen dürfen, weil vielleicht können sie mich nicht so schminken wie ich will, weil es vielleicht schwer ist.

Sie haben mich als eine Pantomime-Schauspielerin geschminkt. Es hat mir gut gefallen.

Aleyna, Jül 4-5 / Geckos

Ahsen und ich haben zusammen gearbeitet. Ich habe mich für Spiderman entschieden und Ahsen hat sich für einen Vampir entschieden. Zuerst hat Ahsen mich geschminkt.

Er hat sich sehr viel Mühe gegeben. Er war nie abgelenkt. Als er fertig war sah ich genau so aus wie Spiderman.

Dann musste ich Ahsen schminken. Er ist ein Vampir geworden. Das ist eigentlich ganz einfach.

Emre, Jül 4-5 /Geckos

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s